Über mich…

„Alle Erfolge im Fußball wird nur Wirklichkeit, wenn irgendwer mehr tut, als er tun müsste“ (Hermann Gmeiner)

Dank eines Kollegen geht mir nichts anderes als Fußball durch den Kopf. Als ich 1989 mit meinen Trainer-Lizenzen begann, wurde ich ein bessere Fußballer. Zu meiner Zeit war Ajax Amsterdam in den 70er Jahren unaufhaltsam, also Inspiration genug. Ich begann als Fußballtrainer ganz unten, mir wurde schnell klar, dass ich sehr ehrgeizige Ambitionen hatte, und ich trainierte innerhalb von 4 Jahren auf einem ziemlich guten amateurhaften Niveau.
Während der Kurse wurde ich 1991 Vorstandsmitglied der VVON (Verband von Niederländischen Amateurtrainer) in der Region Ost und von 1999 bis 2009 im Landes Hauptvorstand.
In 2002 zog ich nach Deutschland und begann als Jugendtrainer in dem kleinen Dorf in dem ich wohnte. Von diesem Moment an habe ich nur noch gute Erinnerungen. War es anders in Deutschland? Ja, das war es! In diesem Land habe ich Respekt und Akzeptanz empfunden und gelernt, Menschen, die Sie mit dem, was Sie tun, schätzen. Das gab mir den Anstoß, mich weiter zu orientieren, und dafür bin ich vielen dankbar.

https://willykaspers.wordpress.com/

Ausbildung:

  • Lizenzinhaber UEFA – A – Level

Erfahrungen/Tätigkeiten:

  • Sportlicher Leiter DNFI
  • Nachwuchstrainer SG Wattenscheid 09 (U8, U16, U17 und U19) ab Saison 2017 bis 2020.
  • Ehem. Nachwuchstrainer / Talentförderung SC Rot-Weiß Oberhausen
  • Langjährige Trainererfahrung im Senioren, Kinder- und Jugendfußball aller Altersklassen
  • Freier Autor Trainingsübungen für easy Sports-Software (Fußballtraining24.de)
  • Mitarbeiter Deutsche Fußball Akademie (DFA)
  • Ehem. Zusammenarbeit mit Fußball-Motorik-Schule (Four Physis Fußballschule)
  • Zusammenarbeit mit IFJ96 (Institut für Jugendfußball) als Autor und Referent beim Derbystar Jugend- und Amateur Kongresse 2018 und 2019.

    Internationale Erfahrungen/Tätigkeiten:

  • Ehem. Zusammenarbeit mit Grasshoppers Club Zürich (2011)
  • Ehem. Zusammenarbeit mit Pro Fußballevents (CH) (2007 – 2010) und 2012
  • Ehem. Vorstandsmitglied der VVON (Verband der niederländischen Amateurtrainer) (1995 bis 2009)
  • Ehem. Regional–Scout FC Twente Enschede (Kreis Borken und Niedersachsen)
  • Erfahrungen bei FIFA-Veranstaltungen Doping Control WM U.20 2005 (NL) – WM 2006 (D)