Über mich…

„Alle Erfolge im Fußball wird nur Wirklichkeit, wenn irgendwer mehr tut, als er tun müsste“ (Hermann Gmeiner)

Dank eines Kollegen geht mir nichts anderes als Fußball durch den Kopf. Als ich 1989 mit meinen Trainer-Lizenzen begann, wurde ich ein bessere Fußballer. Zu meiner Zeit war Ajax Amsterdam in den 70er Jahren unaufhaltsam, also Inspiration genug. Ich begann als Fußballtrainer ganz unten, mir wurde schnell klar, dass ich sehr ehrgeizige Ambitionen hatte, und ich trainierte innerhalb von 4 Jahren auf einem ziemlich guten amateurhaften Niveau.
Während der Kurse wurde ich 1991 Vorstandsmitglied der VVON (Verband von Niederländischen Amateurtrainer) in der Region Ost und von 1999 bis 2009 im Landes Hauptvorstand.
In 2002 zog ich nach Deutschland und begann als Jugendtrainer in dem kleinen Dorf in dem ich wohnte. Von diesem Moment an habe ich nur noch gute Erinnerungen. War es anders in Deutschland? Ja, das war es! In diesem Land habe ich Respekt und Akzeptanz empfunden und gelernt, Menschen, die Sie mit dem, was Sie tun, schätzen. Das gab mir den Anstoß, mich weiter zu orientieren, und dafür bin ich vielen dankbar.

https://willykaspers.wordpress.com/

Ausbildung:

  • Lizenztrainer UEFA – A – Level

    Erfahrungen/Tätigkeiten:

  • Sportlicher Leiter DNFI
  • Ehem. Nachwuchstrainer / Talentförderung SC Rot-Weiß Oberhausen
  • Langjährige Trainererfahrung im Senioren, Kinder- und Jugendfußball aller Altersklassen
  • Freier Autor Trainingsübungen für easy Sports-Software (Fußballtraining24.de)
  • Zusammenarbeit mit Fußball-Motorik-Schule (Four Physis Fußballschule)
  • Zusammenarbeit mit IFJ96 (Institut für Jugendfussball) als Autor und Referent

    Internationale Erfahrungen/Tätigkeiten:

  • Ehem. Vorstandsmitglied der VVON (Verband der niederländischen Amateurtrainer) (1995 bis 2009)
  • Ehem. Zusammenarbeit mit Grasshoppers Club Zürich (2011)
  • Ehem. Zusammenarbeit mit Pro Fußballevents (CH)
  • Ehem. Zusammenarbeit mit BFC (Belgian Footbal Coaches)
  • Ehem. Regional–Scout FC Twente Enschede (Kreis Borken – Niedersachsen)
  • Ausbilder und Referent im Jugend– und Seniorenfußball
  • Erfahrungen bei FIFA-Veranstaltungen WM U.20 2005 (NL) – WM 2006 (D)